19. - 20. Mai 2018

Teutschenthal fiebert Jubiläums-Grand-Prix entgegen

Motocross-Weltmeisterschaft am 19./20. Mai im TALKESSEL

Der TALKESSEL ist am Pfingstwochenende 19./20. Mai 2018 mit dem „Grand Prix of Germany“ Schauplatz für den einzigen deutschen Lauf zur Motocross-Weltmeisterschaft 2018. Zugleich ist es mit dem 25. WMRennen in Teutschenthal ein Jubiläums-Grand-Prix für den MSC. Neben den beiden Hauptklassen MXGP (bis 450ccm Motorisierung) und MX2 (bis 250ccm Motorisierung) komplettieren die Frauen-WM (WMX) und die europäische Nachwuchsserie EMX125 (bis 125ccm Motorisierung) das Rennprogramm.

Tickets, Camping, Festzelt

Der Kartenvorverkauf läuft über die Internetseite des MSC Teutschenthal. Die Wochenendkarte kostet im Vorverkauf 55 Euro (Tageskasse 60 Euro), Tageskarte und Jugendliche günstiger, Kinder bis 10 Jahre frei. Es wird an den Tageskassen am Rennwochenende noch ausreichend Eintrittskarten geben. Wie gewohnt, können Wochenendgäste den Campingplatz in Sichtweite der Rennstrecke nutzen. Er öffnet Freitagfrüh und die Zufahrt wird rund um die Uhr möglich sein. Stimmung garantiert ist Freitag- und Samstagabend im Festzelt, das auch für Gäste ohne WM-Ticket geöffnet sein wird.