Afterwork Reifencheck

Der mobile Prüftruck des ADAC

Von O bis O oder doch schon vor Ostern die Sommerreifen aufziehen – so oder so steht die Zeit des Reifenwechsels bevor. Wer sichergehen möchte, dass seine Reifen noch in einem guten Zustand sind, kann in dieser Woche von Mittwoch bis Freitag den kostenlosen „Afterwork-Reifen Check“ des ADAC nutzen:

am 30. und 31. März 2022, von 15 bis 19 Uhr, und am 1. April, von 14 bis 18 Uhr,
im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen,
Hermann-Fulle-Straße 10, 30880 Laatzen.

Die Profiltiefe auf der gesamten Reifenbreite, Luftdruck, Reifenalter und eine visuelle Untersuchung auf Altersrisse, Beschädigungen und Laufbild – die ADAC Experten überprüfen die Reifen ganz genau. Nach der automatischen Prüfung in der Reifendiagnose von ADAC und Continental erfolgt der persönliche Check in der ADAC Auto Diagnose digital. Das Ergebnis wird in einem Prüfprotokoll dokumentiert.

Autofahrer*innen, die noch die Winterreifen aufgezogen haben, können die Sommerreifen im Kofferraum mitbringen, so dass beide Reifen-Sets begutachtet werden können.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Wer zum Reifen Check kommt, sollte jedoch Fahrzeugschein, Bedienungsanleitung mitbringen. Informationen unter Tel. 05102 90-1355.

Zurück