Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt

Der ADAC ist mit derzeit mehr als 21 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht.

Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.

Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ist der sechstgrößte von insgesamt 18 ADAC Regionalclubs. Er umfasst das mittlere und südliche Niedersachsen sowie das gesamte Bundesland Sachsen-Anhalt und vertritt mehr als 1,4 Millionen Mitglieder.

Der Hauptsitz des Clubs befindet sich in Laatzen.
Seine Geschäftsstellen in Braunschweig, Dessau, Göttingen, Halle, Hannover, Laatzen, Magdeburg und Wolfsburg bieten ihren Besuchern den Komplett-Service rund um Urlaub und Mobilität: Ob ADAC-Mitgliedschaft oder Rechtsschutz, Reisebuchung oder TourSet, Straßenkarten, Reiseliteratur und -zubehör, Mautkarten oder Versicherungen – für jeden ist etwas dabei.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche ADAC Vertretungen, in denen ebenfalls die Kernleistungen des Clubs in Anspruch genommen werden können.

Wir haben auf dieser Seite ein Youtube-Video eingebunden. Zum Laden dieses Videos benötigen wir Ihre ausdrückliche Einwilligung.

Sie haben Ihre Einwilligung dazu nicht erteilt, Sie können Ihre Einwilligung jedoch nachträglich geben. Datenschutzeinstellungen ändern.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.