Entdeckertouren in der Region Hannover

©Patrick Graf

Entdeckertour Region Hannover West

Allein Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover hat unglaublich viel zu bieten für Kultur- und Naturliebhaber. Ein König von England wurde hier bestattet, der Stadtwald ist größer als der Hyde Park und seine Museen mischen ganz vorne mit. In der Messestadt an der Leine herrscht seit jeher ein gutes Klima für Kreativität und Erfolg. Der große Gelehrte Leibniz wirkte hier, der Dadaist Kurt Schwitters war ein Sohn der Stadt und Niki de Saint Phalle, eine Künstlerin der Moderne, vermachte ihr ca. 400 ihrer Bildwerke.

Im 18. Jh. stiegen Hannovers Kurfürsten zu Englands Königen auf, später setzten viele Großbetriebe ihre Zeichen. Doch mit der Eilenriede ist Hannover auch eine grüne Stadt – und als Studentenstadt quicklebendig. Bedeutende Kunst sammelt sich an der Skulpturenmeile, im Sprengelmuseum und im Museum August Kestner. Erholung bieten der Maschsee und die prächtigen Herrenhäuser Gärten.

Erfahren Sie hier mehr über die Highlights der Landeshauptstadt, die weit mehr als die Verweilpunkte unserer Tour zu bieten hat.