Der ADAC in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

News

15. Juni 2018

Digitaler Kaffeeklatsch am Kröpcke in Hannover: Wie sind wir zukünftig mobil?

Digitaler Kaffeeklatsch der HAZ zur CEBIT am Kröcke in Hannover: Der ADAC war dabei zur Diskussion  über die Zukunft der Mobilität auf der Bühne der d!lounge.

5. Juni 2018

WM Fanartikel am Auto - was geht und was geht nicht?

Der Kader steht, die Euphorie steigt – in Kürze rollt der Ball bei der Fußball-Weltmeisterschaft und nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans rüsten sich. Immer mehr Autos werden mit diversen Fanartikeln ausgestattet.

Doch nicht alles, was dem Fan gefällt, ist im Straßenverkehr erlaubt. Bei einem Dreh für die Sendung „17:30 SAT.1 REGIONAL für Niedersachsen und Bremen“ haben wir im ADAC Fahrsicherheits-Zentrum geschaut, was geht und was nicht.

 

14. Mai 2018

Klassische Motorräder rollen wieder durch die Altmark

Vom 11. - 13. Mai 2018 war die Hansestadt Stendal Dreh- und Angelpunkt der ADAC Sachsen-Anhalt-Motorrad-Classic.

11. Mai 2018

Casper Mortensen beim ADAC Sicherheitstraining

Recken-Top-Torjäger Casper Mortensen hat den 17-jährigen Malte See aus Hessen bei seinem ersten Fahrsicherheitstraining begleitet. Maltes Eltern hatten diesen besonderen Preis im Rahmen der Aktion "Handball hilft" zugunsten der Deutschen Krebshilfe ersteigert.

4. Mai 2018

Hochsaison für Pollen: Staubschicht auf den Autos

Kiefern, Fichten, Birken - Hochsaison für Blütenpollen: Was den Allergikern zurzeit schwer zu schaffen macht, beschäftigt auch die Autobesitzer. Das Auto ist komplett von einem gelben Staubfilm überzogen. Das ist lästig, aber ist es auch schädlich? Der ADAC gibt Tipps zur Autopflege.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.