Der ADAC in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

News

14. Mai 2018

Klassische Motorräder rollen wieder durch die Altmark

Vom 11. - 13. Mai 2018 war die Hansestadt Stendal Dreh- und Angelpunkt der ADAC Sachsen-Anhalt-Motorrad-Classic.

11. Mai 2018

Casper Mortensen beim ADAC Sicherheitstraining

Recken-Top-Torjäger Casper Mortensen hat den 17-jährigen Malte See aus Hessen bei seinem ersten Fahrsicherheitstraining begleitet. Maltes Eltern hatten diesen besonderen Preis im Rahmen der Aktion "Handball hilft" zugunsten der Deutschen Krebshilfe ersteigert.

4. Mai 2018

Hochsaison für Pollen: Staubschicht auf den Autos

Kiefern, Fichten, Birken - Hochsaison für Blütenpollen: Was den Allergikern zurzeit schwer zu schaffen macht, beschäftigt auch die Autobesitzer. Das Auto ist komplett von einem gelben Staubfilm überzogen. Das ist lästig, aber ist es auch schädlich? Der ADAC gibt Tipps zur Autopflege.

19. April 2018

HAZ Forum zu Diesel-Fahrverboten in Hannover

Diesel-Fahrverbote oder nicht? Um diese Frage ging es beim HAZ Leserforum zur Luftqualität in Hannover. Auf dem Podium: Umweltminister Olaf Lies, Oberbürgermeister Stefan Schostok, ADAC Generalsyndicus Christian Reinicke, IHKN Hauptgeschäftsführerin Dr. Susanne Schmitt und Arne Käthner von HannovAIR Connection.

18. April 2018

Fifty-fifty-Taxi: Sicher von der Disco nach Hause

Auch künftig kommen Jugendliche in Sachsen-Anhalt nach der Disco zum halben Taxi-Preis sicher nach Hause. Die Verkehrssicherheitsaktion „fifty-fifty-Taxi“ geht weiter: Innenminister Holger Stahlknecht hat gemeinsam mit den Partnern vom Ostdeutschen Sparkassenverband, der AOK Sachsen-Anhalt, dem Funkhaus Halle und dem ADAC den neuen Vertrag unterzeichnet.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.