Der ADAC in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

News

25. Januar 2018

Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V. findet am Samstag, 24. März im Maritim Hotel Magdeburg statt. Die Einladung erfolgt über die ADAC Motorwelt, Ausgabe Februar.

Ortsclub-Mitglieder werden bei der Versammlung ausschließlich durch Ortsclub-Delegierte vertreten. Weitere Informationen unter Tel. 05102 90-1141.

 

www.adac.de/mitgliederversammlung

23. Januar 2018

A2 mit Spitzenplatz in der Staubilanz 2017

Unfälle sind an der Tagesordnung, Staus und überlastete Umleitungsstrecken sowieso – die A 2 ist eine der gefährlichsten Autobahnen in Deutschland und das vor allem wegen der zahlreichen und oft monatelang andauernden Baustellen. Besonders betroffen war und ist der Bereich zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost. Mehr Staukilometer gab es im vergangenen Jahr nirgendwo in Niedersachsen, das belegt die aktuelle ADAC Staubilanz.

17. Januar 2018

Umfrage: Radfahren in Hannover

Um das Thema "Radfahren in Hannover"geht es in einer Online-Befragung der "Next Generation Mobility" vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen. Mitmachen ist noch bis zum 9. Februar 2018 möglich unter folgendem Link:

http://wiwigoettingen.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_1Mmd6CXLgCaneE5

9. Januar 2018

Frost - was tun?

Ein Guckloch reicht nicht aus - Windschutzscheibe und Seitenscheiben müssen bei Frost vor dem Losfahren immer vollständig vom Eis befreit sein, denn gute Sicht ist im Winter besonders wichtig. Wer sich nur ein kleines Loch freikratzt, gefährdet die Verkehrssicherheit und kann mit einem Verwarnungsgeld von zehn Euro belangt werden. Bei einem Unfall droht sogar eine Mithaftung.

ADAC-Film: "Frost - was tun?

13. Dezember 2017

Sicher durch den Winter

Herbst und Winter bescheren den Autofahrern besondere Herausforderungen: Regen, Laub, Glatteis und Schnee machen die Fahrbahnen rutschig. Besonders gefährlich wird es an Tagen mit schwankenden Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, weil sich dann die Fahrbahnoberfläche ständig verändert. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie sicher durch den Winter kommen.

Schauen Sie sich dazu unseren Film an ...

Veranstaltungen

20. - 24. Februar 2018

Der ADAC auf der didacta

4. März 2018

Aktionstag Camping & Caravaning