Der ADAC in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

News

9. September 2019

Entdeckerspaß für Klein und Groß

Am 8. September war es wieder soweit: Beim Entdeckertag der Region Hannover gab es viel zu sehen und zu erleben. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt bot gemeinsam mit dem Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen zahlreiche Mitmach-Aktionen rund um das Thema Verkehrssicherheit und Mobilität an.

3. September 2019

ADAC Sachsen-Anhalt Classic 2019 in Stendal

Oldtimer-Liebhaber sind vom 30. August bis 1. September ganz auf ihre Kosten gekommen: Die 12. ADAC Sachsen-Anhalt Classic gastierte für drei Tage in der Hansestadt Stendal. Rund 140 angemeldete historische Automobile und Zweiräder machen sich auf eine 185 Kilometer lange Ausfahrt. Das älteste Fahrzeug im Feld war ein AGA C Baujahr 1924.

19. August 2019

Der ADAC Fahrsicherheitsprofi 2019 steht fest!

Deutschlands bester Autofahrer kommt aus Esslingen am Neckar! Robert Naumann setzte sich am vergangenen Wochenende  gegen 41 Konkurrenten durch und sicherte sich den Titel "Fahrsicherheitsprofi 2019". Dabei ging es nicht um Schnelligkeit. ADAC und Continental-Reifen suchten in dem Wettbewerb vielmehr den klügsten und geschicktesten Autofahrer – oder natürlich Autofahrerin. In sieben Vorrunden qualifizierten sich die Teilnehmer für das große Finale im ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen und stellten dort ihr Könnnen unter Beweis. 

12. August 2019

ADAC Selbstversuch in Hannover: E-Scooter-App hat noch viel Luft nach oben

Für den den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt testen Volontärin Katharina Albat und Redakteur Timo Gilgen neue Mobilitätsangebote im Gebiet des Regionalclubs. Mit diesem Selbstversuch startet die Serie „Mobilität von heute“.
Teil 1: E-Scooter-Verleih in Hannover.

12. August 2019

Fahrradfreundliche Parkplätze: „Elbauenblick“ in Coswig wird ausgezeichnet

Ein gut angebundener  Standort, eine besondere Landschaft und großzügige Parkflächen für Autos mit Fahrradträgern – das alles sind  Kriterien, nach denen Radfahrer den Ausgangs- und Zielpunkt für ihre Fahrradtour auswählen. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt und der Tourismusverband Elbe-Börde-Heide bieten ihnen  eine wertvolle Orientierungshilfe: Mit dem Zertifikat „Fahrradfreundlicher Parkplatz“ zeichnen sie selbige aus, die für den Start einer Fahrradtour besonders geeignet sind und die Radfahrern zahlreiche Vorteile bieten.

Veranstaltungen

3. Oktober 2019

Oldtimer zu Gast im ADAC Fahrsicherheits-Zentrum