ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup

Einsteigen in den Kart-Rundstreckensport leicht gemacht!

Der ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup bietet einen kostengünstigen und leistungsorientierten Einstieg in den Rundstrecken Kartsport.

Für die Teilnahme ist ein eigenes Kart-Chassis und eine persönliche Schutzausrüstung erforderlich. Einheitliche Motoren werden vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. gestellt.

Zur Auswahl stehen 4-Takt Motoren mit ca. 6,5 PS und für fortgeschrittene Teilnehmende 4-Takt Motoren mit ca. 15 PS.

Ab der Saison 2026 wird zusätzlich eine 2-Takt Klasse (für Fortgeschrittene) mit dem IAME X30 Motor ausgeschrieben. 

In dieser Saison sind die Jahrgänge 2006 - 2018 teilnahmeberechtigt. 

Weitere Informationen sind in der Serienausschreibung enthalten. Im vorl. Rennkalender sind noch nicht alle Veranstaltungen bestätigt - Änderungen sind möglich. 

Die Einschreibung in die Serie ist bis zum 22. Februar 2026 über das Serien-Portal möglich. 

 

 

 

Kontakt

Motorsport Koordinator Vierrad (Kart) & Motorsport Innovationen

Lennart Kock

Telefon: +49 5102 90 11 62

E-Mail: lennart.kock @ nsa.adac.de