ADAC Motocross Weekend

Bild: MC Genthin

ADAC Motocross Weekend am 7. und 8. Mai in Ferchland


Waghalsige Sprünge, packende Duelle und jede Menge Adrenalin: Am 7. und 8. Mai fand das ADAC Motocross Weekend Genthin statt. Auf der Motocross-Strecke des MC Genthin in Ferchland wurde die Deutsche Motocross Meisterschaft ausgetragen.

Knapp 260 Fahrer*innen gingen an den Start. Unser Plan, für Fahrer, Teams und Zuschauer eine attraktive Veranstaltung zu bieten, ist absolut aufgegangen. Voll besetzte Startgatter in allen Klassen sowie voll ausgelastete Zuschauerbereiche boten tolles Rennfeeling für Fahrer und Zuschauer.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern, Offiziellen, Fahrer*innen, Teams, Zuschauern und allen Anderen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Unser größter Dank geht an unseren Ortsclub, den MC Genthin e. V. Ohne Ortsclub ist eine solche Veranstaltung für uns nicht realisierbar.

Unser Wunsch ist, dieses Veranstaltungsformat für die gesamte Deutsche Motocross Meisterschaft zu etablieren. Wir arbeiten daran, diese Veranstaltung im nächsten Jahr erneut auf die Beine stellen zu können und sind auch offen für Gespräche zu einer weiteren solchen Veranstaltung in unserem Regionalgebiet.

Alle Ergebnisse sind im Virtuellen Aushang unter dem nachstehenden Link hinterlegt.