Übersicht

Das Angebot des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt für Oldtimerfreunde ist vielseitig und attraktiv: Egal ob Motorrad oder Auto, ob Teilnehmer oder Zuschauer – für jeden ist etwas dabei. Viel Spaß beim Stöbern, alles Wissenswerte für Teilnehmer gibt es in der Rahmenausschreibung.

Sie möchten an einer unserer Classic-Veranstaltungen teilnehmen oder die Oldtimer als Zuschauer bewundern? Alle wichtigen Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf vor Ort, natürlich auch Ergebnisse und Impressionen, finden sie hier unter der jeweiligen „Classic“.

Sachsen-Anhalt-Motorrad-Classic

Von Stendal aus quer durch die schöne Elbregion der Altmark ging es am 13. Mai für mehr als 100 klassische Motorräder und Gespanne bei der Sachsen-Anhalt-Motorrad-Classic. Gemeinsam mit der Nordwall Classic Garage hatte der ADAC erneut ein attraktives Programm ausgearbeitet. Am Start waren Oldtimer von den Baujahren 1924 bis 1980.

Niedersachsen-Classic

Bereits zum 24. Mal trafen sich vom 7. bis 9. Juli Oldtimerfreunde zur ADAC Niedersachsen Classic. Diesmal ging es wieder durch die Nordheide, Dreh- und Angelpunkt war der Kurpark von Bad Bevensen: Am Freitag und Sonntag wurden die rund 200 Fahrzeug-Schätze dort ausgestellt, am Samstag machten sie sich auf zur großen Ausfahrt.

Sachsen-Anhalt-Classic

Das Schlosshotel in Blankenburg war Ausgangspunkt für die große Oldtimerausfahrt durch das Harzvorland. Bei der traditionellen ADAC Sachsen-Anhalt-Classic waren vom 15. bis 17. September wieder rund 140 Fahrzeuge auf vielen Jahrzehnten am Start, zu bestaunen vor historischer Kulisse am Schloss oder an den einzelnen Etappenzielen der Ausfahrt.

 

Oldtimer Pokalserie

Für Oldtimerfreunde gibt es bei den ADAC Ortsclubs und beim Regionalclub Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ein breitgefächertes Angebot von Veranstaltungen. ADAC-Mitglieder, die im Laufe der Saison an mindestens zwei dieser Veranstaltungen teilgenommen haben, können sich für die Oldtimer-Touristik-Pokal-Serie werten lassen.

Einbecker Oldtimertage

Vom 21. bis 23. Juli 2017 finden erstmalig die Einbecker Oldtimertage am PS.Speicher statt. Mit dabei eine 120 Kilometer lange Ausfahrt durch das südliche Niedersachsen.

Abteilung Touristik

André Pasler

Telefon: 05102 90-1152
E-Mail: touristik@nsa.adac.de