ADAC Ortsclub Forum 2020

Ein Tag, vier Tagungen und acht Workshops – am 29. Februar 2020 fand zum ersten Mal das ADAC Ortsclub Forum im Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen statt. Rund 211 Teilnehmer aus 98 Ortsclubs in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt haben vergangenen Samstag den Weg nach Laatzen gefunden.

Im Rahmen des neuen Formats tagten vormittags die Vorstandsmitglieder der Ortsclubs: Vor Ort waren die Verkehrs- und Technikleiter sowie Pressereferenten, Sportleiter, Touristikleiter und die Ortsclubvorsitzenden.

Am Nachmittag hatten die Teilnehmer die Chance, sich in acht Workshops mit neuen Themen zu beschäftigen. Ob „Rund ums Fahrrad“, „Ortsclub Mitgliedergewinnung“ oder „Zeitgemäße Korrespondenz“ - viele der Inhalte können zukünftig für die Angebote und Arbeit der Ortsclubs genutzt werden.

Koordinatorin Ortsclubs

Brigitte Saft

Telefon: 05102 90-1141
E-Mail: brigitte.saft@nsa.adac.de

Abteilung Motorsport, Ortsclubs und Touristik

Alexandra Heyndorf

Telefon: 05102 90-1142
E-Mail: alexandra.heyndorf@nsa.adac.de