Motorradfreundlich: Landhaus am Kunstberg in Altenau ausgezeichnet

Harz, Weserbergland und auch der Deister in der Region Hannover: Niedersachsen ist für Motorrad-Liebhaber:innen ein Ausflugshighlight und bietet so einige touristische Hingucker. Die Bergstadt Altenau zählt durch seine Lage auf 450 bis 550 Metern über dem Meeresspiegel am Fuße des Bruchbergs sowie den umliegenden kurvenreichen Landstraßen zu einem der schönsten Biker-Gebiete Deutschlands und ist ideal für eine Wochenendtour.

Für alle Biker:innen, die dafür die richtige Unterkunft suchen, bieten der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt und der DEHOGA Niedersachsen eine wertvolle Orientierungshilfe: Mit dem Zertifikat „motorradfreundlicher Hotelbetrieb“ zeichnen sie Unterkünfte aus, die für eine Ausfahrt besonders geeignet sind und den Fahrer:innen zahlreiche Vorteile bieten.

Als drittes Hotel im Harz wurde am Dienstag das Landhaus am Kunstberg in Altenau zertifiziert. Thomas Mohr, Koordinator Touristik des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, und Renate Mitulla, Geschäftsführerin der DEHOGA, überreichen die Urkunde und das offizielle Zertifizierungsschild an den Hotelbesitzer Maic Vock.

Zurück