ADAC spendet 800 Euro an die Nordwall Classic Garage

Zum zweiten Mal richteten der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt und die „Nordwall Classic Garage“ Stendal am vergangenen Wochenende gemeinsam die ADAC Sachsen-Anhalt Classic aus. Für die Kooperation, die auch bei der Motorrad Classic besteht, bedankte sich Irene Mihlan, Vorstandsmitglied für Touristik im Regionalclub des ADAC, und überreichte dem 2. Vorsitzenden des Vereins, Jörg Punzel, einen Spendenscheck in Höhe von 800 Euro.

 

Die rund 90 Kilometer lange Vormittagstour führte von Stendal Richtung Tangermünde. Entlang der Elbe ging es zur Mittagspause nach Bertingen. Wittenmoor, Vinzelberg und Nahrstedt waren einige Stationen der rund 70 Kilometer langen Nachmittagsrunde. Am Schloss Döbbelin wurden die Teilnehrmer:innen von den Stendaler Husaren erwartet.

 

Bei den Prüfungen ging es – wie üblich bei den Classic Veranstaltungen – nicht um Geschwindigkeit, sondern vielmehr um gleichmäßiges, regelkonformes Fahren. Bei einer Sonderprüfung mussten die Teilnehmer:innen zudem einen Abstand von genau 1,55 Metern von einer gezeichneten Linie zu ihrer hinteren Radnabe abschätzen. Am besten konnten das Günther Steinmeier und Peter Glagla aus Isenbüttel mit ihrem Porsche 356 B Cabrio, Baujahr 1962. Das Duo leistete sich nur 1,33 Fehlerpunkte.

 

Insgesamt 80 Fahrzeuge waren in diesem Jahr mit dabei. Interessierte Zuschauer:innen hatten am Sontag vor der Siegerehrung in Stendal noch die Gelegenheit, sich die alten Schätze aus der Nähe anzusehen.

Zurück